Stefan Jimmy Muff

 

Stefan Jimmy Muff ist 1967 in Zug geboren und wohnt mit seiner Familie in Luzern.

Nach Studien der Musik- und Sprachwissenschaften an der Uni Zürich und Chorleiterkursen im In- und Ausland, absolviert er an der Musikhochschule Luzern Fak. III (Jazz-Schule) die Berufsausbildung in den Fächern Klavier und Gesang.

Als Organist / Pianist ist er an unzähligen Hochzeiten und sonstigen Feiern beteiligt, er schreibt Film- und Theatermusik, Auftragskompositionen und –arrangements für diverse Besetzungen und spielt in verschiedenen Bands und Theaterproduktionen mit. 

Seine langjährige Erfahrung in der Leitung von Chören und Ensembles macht ihn ausserdem zu einem gefragten Begleiter am Klavier.

Als Sänger / Arrangeur der Zuger acappella-Comedy-Gruppe Screaming Potatoes und als Hauspianist der Luzerner Theaterimprovisationsgruppe Improphil ist er regelmässig auf der Bühne zu sehen bzw. zu hören. 

Er unterrichtet an den Musikschulen von Luzern und Hünenberg ZG.